Homeassistance

Die Homeassistance-Leistungen bieten eine Erweiterung des Versicherungsschutzes.
Abschließbar ist er als zusätzlicher Baustein in der Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung.
Hierzu gehören die Organisation und die jeweilige Kostenübernahme bis 500 EUR für folgende Leistungen:

  • Schlüsseldienst
  • Notfallschloss
  • Rohrreinigungsservice
  • Elektro-Installateurservice
  • Sanitär-Installateurservice
  • Heizungs-Installateurservice
  • Notheizung
 
  • Schädlingsbekämpfung
  • Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern
  • Kinderbetreuung
  • Tierbetreuung
  • Dokumentendepot
  • 24-Stunden Handwerkerservice
  • Notdienst bei Ausfall von Elektrogroßgeräten

Die Übernahme der Kosten durch den Versicherer ist begrenzt auf insgesamt 1.500 EUR für alle Versicherungsfälle, die innerhalb eines Versicherungsjahres gemeldet werden.

Bild_PS_Homeassistance_400x200

Kontakt

Homeassistance-Hotline (Notfalltelefon):
+49 (0) 89 55 987 672
Rund um die Uhr für Sie erreichbar!

(14 Cent/Minute aus dem Festnetz der Telekom;
Mobilfunkpreise abweichend)
  • Highlights
  • Produktinfos
  • Dokumente
  • News
  • Tarifrechner

Das Schadenereignis muss nicht mit einer versicherten Gefahr zusammenhängen

  • Kostenerstattung bei zahlreichen Notfällen
  • Versicherungsschutz für die ganze Familie
  • Schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • Leichte Abwicklung, da der Dienstleister 24/7 erreichbar ist und ein entsprechender Handwerker beauftragt wird, d.h. der Kunde muss sich nicht mit der Handwerkersuche herumschlagen.
Der Kunde kann sich im Notfall auf uns verlassen und wir stehen ihm mit schneller und unkomplizierter Hilfe zur Seite.

Beispiele:

Schlüsseldienst
Wir organisieren das Öffnen der Wohnungstür durch eine Fachfirma (Schlüsseldienst), wenn Ihr Kunde oder eine versicherte Person nicht in die versicherte Wohnung gelangen kann, weil der Schlüssel für die Wohnungstür abhandengekommen oder abgebrochen ist oder weil Ihr Kunde oder eine versicherte Person sich versehentlich ausgesperrt hat.

Susi geht in den Waschkeller, um ihre Wäsche zu waschen; erst nachdem sie die Wohnungstür zugezogen hat, merkt sie, dass sie sich ausgesperrt hat und den Schlüssel hat liegen lassen; sie klingelt bei der Nachbarin, um von dort zu telefonieren; Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar und ihr wird zugesichert, dass sofort ein Schlüsseldienst beauftragt wird, um sie in der Notsituation zu unterstützen.
 
Rohrreinigungsservice im Notfall
Wir organisieren den Einsatz einer Rohrreinigungsfirma, wenn in der versicherten Wohnung Abflussrohre von Bade- oder Duschwannen, Wasch- oder Spülbecken, WCs, Urinalen, Bidets oder Bodenabläufen verstopft sind und dies nicht ohne eine fachmännische Behebung beseitigt werden kann (Rohrverstopfung).
Wir übernehmen die Kosten für die Notfallreparatur und Schadenbegrenzung der Rohrverstopfung bis zu einer Höhe von 500 EUR je Versicherungsfall.
Wir erbringen keine Leistungen, wenn die Rohrverstopfung bereits vor Beginn des Vertrags vorhanden war oder die Ursache für die Rohrverstopfung für eine versicherte Person erkennbar außerhalb der versicherten Wohnung lag.

Es ist Sonntag und der Familienvater stellt fest, dass das WC verstopft ist. Was tun? Es gibt in der Wohnung nur das eine Bad und die Baumärkte haben geschlossen, so dass er selber nichts ausrichten kann. Zum Glück hat er die Homeassistance abgeschlossen. Ein Anruf genügt und der Handwerker ist auf dem Weg, um den Sonntag zu retten.

Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern
Wir organisieren die fachmännische Entfernung bzw. die Umsiedlung von Wespennestern, die sich im Bereich der versicherten Wohnung befinden.
Wir übernehmen die Kosten für die Entfernung bzw. Umsiedlung des Wespennestes bis zu einer Höhe von 500 EUR je Versicherungsfall.
Wir erbringen keine Leistung, wenn die Existenz des Wespennestes bereits vor Beginn des Vertrages für eine versicherte Person erkennbar war, das Wespennest sich in einem räumlichen Bereich befindet, der nicht der versicherten Wohnung zugeordnet werden kann, dies aus rechtlichen Gründen, z.B. aus Gründen des Artenschutzes, nicht zulässig ist.

Die Informationsblätter zum Versicherungsprodukt PrivatSchutz stehen Ihnen jederzeit aktuell im MyMarketing-Portal zur Ansicht oder zum Download zur Verfügung (Login erforderlich).

Im MyMarketing-Portal finden Sie ebenfalls Bedingungen und viele weitere Infos zu unserem Produkt PrivatSchutz.

Verkaufsunterlagen

Leider gibt es zurzeit kein aktuelles Faktenblatt/Prospekt zu diesem Produkt.

Weitere Verkaufsunterlagen, auch zu anderen Produkten aus dem Bereich Sach und Übergreifendes, sowie zahlreiche Anträge und Formulare finden Sie in unserer

Dokumentenbibliothek Sach

Produktinfomationen

Dokumente wie Bedingungen sowie weitere Tarif- und Produktinformationen, Anträge und Formulare finden Sie im

MyMarketing-Portal

Alle News

Eine Übersicht mit allen News - auch zu anderen Produkten und weiteren Themen - finden Sie hier.

Sie sind derzeit noch nicht angemeldet.
Erst wenn Sie angemeldet sind, können Sie den Tarifrechner starten.
Bitte melden Sie sich an.