BU-Leistungstracking
Alle Leben-Kunden, die einen Antrag auf Leistungen wegen Berufsunfähigkeit stellen, profitieren bereits seit längerem vom Online-Tracking zur Einsicht in die Bearbeitungshistorie ihres Leistungsantrags.
Sobald Zurich den Antrag auf Leistungen wegen Berufsunfähigkeit von der versicherten Person ausgefüllt und unterschrieben zurückerhalten hat, wird der Service Code an den Kunden versendet. Im Zurich Online-Portal kann der Kunde den Fortschritt bei der Bearbeitung jederzeit einsehen.
Außerdem können Kunden auch Dokumente vom eigenen Computer in ihren Prüfungsvorgang hochladen und Zurich Formulare herunterladen. Der Upload der Dokumente trägt dem Datenschutz Rechnung, da der Kunde sich auf einer Serverumgebung von Zurich bewegt.
Service Code für Vermittler
Das Anschreiben enthält zusätzlich einen Vermittler Service Code. Hat der Kunde während der Leistungsprüfung Fragen oder benötigt Ihren Beistand, so kann er Ihnen den Vermittler Service Code mitteilen und Sie haben stets Informationen zum aktuellen Bearbeitungsstand verfügbar.
Aufruf des Online-Portals BU-Leistungstracking
Klicken Sie den folgenden Link an und geben Sie dort im Dialogfeld Ihren persönliche Service Code ein.
(Alternativ kann die Webseite über einen im Anschreiben aufgedruckten QR-Code aufgerufen werden.)
Service Code nutzen
Hinweis: Nicht bei allen Vertragskonstellationen wird ein Service Code ausgelöst; z.B. bei Verträgen aus dem alten Bestand der DB-Leben oder wenn Versicherungsnehmer und versicherte Person unterschiedlich sind.